ARCHITEKTUR
FIRMENGEBÄUDE INTERTAX
Die Aufgabe und Idee des Bauherren war ein Dienstleistungszentrum rund um die Automobilität mit einem multifunktionalen innenarchitektonischen Raumkonzept und dynamischen Gebäude für das eigens betriebe Kfz-Sachverständigen- und Prüfingenieurbüro zu entwickeln. Das sich über zwei Geschosse gliedernde Gebäude schafft so Räumlichkeiten rund um das Thema Automobilität. Dabei geht es nicht nur um die Begutachtung und Prüfung sondern um die Themen Recht, Versicherung und Dokumentation.

Die Gebäudestruktur ist in vier funktional unterschiedliche Bereiche gegliedert, die transparent mit Sichtachsen verbunden sind. Das großzügige, zweigeschossige Foyer ist Empfang sowie Veranstaltungsraum zugleich. Die gewünschte dynamische Außendarstellung wurde mit einer geschwungenen weißen Vorhangfassade umgesetzt.
Bauherr
Piesche GbR
Baujahr
2019
Baugröße
960qm
Bauort
Zeven
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner